zum Hauptinhalt

 

09. Dezember 2016

Lesung zum Thema ZEIT

„Eine Gesellschaft, die keine Zeit hat, lebt nicht.“ „Zeit ist Geld.“ „Zeit ist Leben.“
Aussagen aus seinen Büchern, welche Ivo Muri, Unternehmer und Zeitforscher am 9. Dezember 2016 in Sursee an der Lesung erläutert hat. Die Bücher „Die drei Arten von Zeit“, „Die Uhr“ und „Kleptokratisches Manifest“ wurden in Zusammenhängen dargestellt.

Es herrscht Verwirrung, wenn Menschen über die Zeit sprechen. Was ist eigentlich Zeit? Warum erscheint es uns so schwer, der zunehmenden Zeitarmut wirkungsvoll zu begegnen? Diesen und anderen Fragen rund um die Themen Zeit, Geld und Demokratie hat sich Ivo Muri im Rahmen seiner Forschungsarbeiten gewidmet. Mit seinen heutigen Erkenntnissen zeigt er einen Weg auf, wie wir eine Wirtschaf bilden können, die das Wohlergehen des Menschen ins Zentrum stellt.
An der Lesung in Sursee sprach Ivo Muri nebst den Gedanken und Erläuterungen zum Inhalt seiner Bücher weitere spannende Themen an, welche sich auf die heutige wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation in der Schweiz beziehen.

„Die Zeit wurde erschaffen, um das Leben der Menschen zu bereichern.“ - Ivo Muri.

Bücher jetzt bestellen