zum Hauptinhalt
Gondo

Gondo

Das kleine, idyllische Bergdorf im Wallis

Ein atemberaubendes Landschaftsbild und eine weitläufige Natur zeigt sich, wenn man an der italienisch-schweizerischen Grenze zum 100-Seelen-Dorf Gondo im Kanton Wallis gelangt. Majestätisch ragt der geschichtsträchtige Stockalperturm, der früher als Warenlager und Herberge genutzt wurde, in die Höhe. Ein Erdrutsch zerstörte im Jahr 2000 beinahe die Hälfte des Dorfes und nahm 13 Menschen das Leben. Als Wahrzeichen von Gondo wurde der Stockalperturm wieder aufgebaut und bietet heute als Hotel den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis. Mit dem Wiedererstehen des Stockalperturms entstand in Gondo auch ein Institut für Zeitforschung.

 

Stockalperturm

Der Stockalperturm

Das diesjährige Webinar Zeitzeichen findet im Stockalperturm Gondo statt. Vor 350 Jahren gebaut, hat der Turm als ehemaliges Warenlager und Herberge viele Menschen kommen und gehen sehen. An dieser Tradition soll sich auch inskünftig nichts ändern: der Stockalperturm als Ort der Begegnung und Platz zum Wohlfühlen. Er beherbergt ein Hotel und ein Restaurant.

zur Webseite